FAQ
Allgemein
Kann ich die Räume vom .kuia.office. auch als Privatperson buchen?
Ja, auch Privatpersonen können unsere Räume buchen.
Kann ich einen Meetingraum buchen, wenn ich kein Co-Working-Arbeitsplatz oder persönliches Office miete?
Ja, unsere Meetingräume können auch durch Externe gebucht werden.
Kann ich ohne Besichtigung buchen?
Ja, eine Buchung ist auch ohne Besichtigung möglich.
Kann ich Parkplätze mieten?
Die verfügbaren Parkplätze sind jeweils im Detailangebot der Offices ersichtlich.
Weiter stehen um die Gebäude jeweils genügend kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Diese werden im Pool-Parksystem betrieben. Sie können auf einem beliebigen Parkplatz parkieren und Ihr Ticket am Automaten entwerten.
Was genau bietet .kuia.office.?
Wir bieten das ideale Setup, dass sich ganz Ihren Bedürfnissen anpasst. Unser Raumangebot umfasst vollständig möblierte Einzel- und Teamoffices, flexible Co-Working-Arbeitsplätze und modern ausgestattete Meeting- und Konferenzräume. Im .kuia.office. erleben Sie eine motivierende und kreative Atmosphäre. Eine Vielzahl an Lounges und Telefonboxen, ein einladender Coffee Corner mit diversen Sitzgelegenheiten, einer Kaffeemaschine und Wasserspender sowie eine gut ausgestattete Küche lassen keine Wünsche übrig.
Offices
Darf ich die Gemeinschaftsräume vom .kuia.office. nutzen?
Ja, als Office Nutzer stehen Ihnen stilvolle Lounges und offene Besprechungsnischen, schalldichte Telefonboxen sowie unser einladender Coffee Corner mit Steh- und Sitzbereich, inklusive voll ausgestatteter Küche zur Mitbenützung zur Verfügung. Es soll Ihnen an nichts fehlen!
Fallen noch weitere Kosten an?
Kosten für gebuchte Meetingräume oder Co-Working Arbeitsplätze, zusätzliche Reinigungen oder das nachträgliche Herrichten von Arbeitsplätzen werden separat in Rechnung gestellt.
Hat ausser mir sonst noch jemand Zutritt zu meinem Büro?
Wir betreten Ihr Office grundsätzlich nur zur wöchentlichen Reinigung.
Ist das Office zwingend zum angegebenen Bezugsdatum zu buchen?
Sie können den gewünschten Bezugstermin in Ihrer Buchungsanfrage angeben. Liegt der Buchungstermin und der gewünschte Bezugstermin mehr als drei Monate auseinander, behalten wir uns vor, die Buchung abzulehnen.
Kann ich bei Bedarf die Anzahl der eingerichteten Arbeitsplätze zu einem späteren Zeitpunkt wieder verändern?
Ja. Sie bestimmen die Anzahl der eingerichteten Arbeitsplätze bei der Buchung.
Werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr/weniger Arbeitsplätze benötigt, wird das Mobiliar gebührenpflichtig adaptiert. Die im jeweiligen Raumangebot ersichtliche Anzahl Arbeitsplätze darf allerdings aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht überschritten werden.
Kann ich mehr oder weniger als die ausgewiesenen Arbeitsplätze in meinem Office einrichten und verändert sich dadurch der Preis?
Der Preis bezieht sich auf das entsprechende Office und nicht auf die Anzahl der darin eingerichteten Arbeitsplätze. Die im jeweiligen Raumangebot ersichtliche Anzahl Arbeitsplätze darf aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht überschritten werden. Nach unten gibt es hingegen keine Beschränkung.
Kann ich mein eigenes Mobiliar mitbringen und erhalte ich in diesem Fall eine Mietpreisreduktion?
.kuia.office. stellt Ihnen zwar eine hochwertige Möblierung zur Verfügung, grundsätzlich steht es Ihnen aber frei, Ihr Office mit eigenem Mobiliar einzurichten. Auf den Mietpreis hat dies jedoch keinen Einfluss.
Kann ich mein Office buchen und direkt beziehen?
Nach Eingang Ihrer Buchungsanfrage nehmen wir schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Grundsätzlich ist der Bezug innert ca. 4 Arbeitstagen möglich.
Wann und wie kann ich kündigen?
Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate auf jedes Monatsende, ausgenommen Dezember. Kündigungen können über das kuia Portal oder schriftlich per E-Mail oder Brief erfolgen.
Was ist im Mietpreis für mein persönliches Office inbegriffen?
Im monatlichen Preis inbegriffen: Office mit stilvoller Möblierung, WLAN, Office-Reinigung, Drucker (fair use), Postservice in das eigene Postfach (im Geschoss), sowie sämtliche Nebenkosten und die Mitbenützung der Gemeinschaftsräume.
Co-Working
Darf ich die Gemeinschaftsräume vollumfänglich nutzen?
Als Co-Worker stehen Ihnen unsere offenen Besprechungsnischen und schalldichte Telefonboxen sowie unser einladender Coffee Corner mit Steh- und Sitzbereich, inklusive voll ausgestatteter Küche zur Mitbenützung zur Verfügung.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Unsere Co-Working Arbeitsplätze können für mindestens einen Tag gebucht werden.
Innert welcher Frist kann ich gebuchte Arbeitsplätze wieder stornieren?
Sie können den Arbeitsplatz im kuia Portal bis zu zwei Stunden vor Buchungsbeginn wieder stornieren.
Kann ich mir einen Arbeitsplatz wöchentlich am selben Tag reservieren?
Nein, wir bieten keine Serientermine an.
Über welche Ausstattung verfügt mein Co-Working Arbeitsplatz?
Ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch mit Screen sowie ein Schliessfach.
Wie gelange ich ins Gebäude und zu meinem Arbeitsplatz?
Der Co-Workingbereich wird nur während den Geschäftszeiten betrieben (07:00 bis 19:00 Uhr). Ausserhalb dieser Zeiten sind die Räumlichkeiten nicht zugänglich.
Meetingräume
Darf ich die Gemeinschaftsräume vom .kuia.office. nutzen?
Ja, Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Meetingpausen in unseren Besprechungsnischen sowie im einladenden Coffee Corner mit Steh- und Sitzbereich zu verbringen.
Kann ich für mein Meeting Speisen und Getränke bestellen?
Im Coffee Corner steht eine Kaffeemaschine und ein Wasserspender zur Verfügung.
Am Standort in Baar befindet sich im Erdgeschoss das Restaurant Story und nimmt gerne Cateringanfragen entgegen.
Kann ich gebuchte Meetingräume wieder stornieren?
Ja, bis zwei Stunden vor Beginn des Meetings, können Sie Ihre Buchung wieder stornieren.
Über welche technische Ausstattung verfügen die Meetingräume?
Unsere Meetingräume verfügen alle über einen Screen mit Share-Buttons, wodurch Bildschirme geteilt werden können. Einzelne Meetingräume verfügen über weiteres Equipement wie z.B. Kamera und Mikrofone für Videokonferenzen, sowie FlipChart und Whiteboards für kreative Workshops. Die Ausstattung ist im jeweiligen Raumbeschrieb ersichtlich.
Was ist im Mietpreis inbegriffen?
Im Preis inbegriffen: Gebuchter Meetingraum mit entsprechender Ausstattung, WLAN
Was kosten die Meetingräume?
Die Übersicht über unser Angebot inklusive Preise finden Sie auf der Seite Räume.
Als Office Nutzer profitieren Sie von Vorzugspreisen.
Wie buche ich Meetingräume?
Unsere Meetingräume sind über das kuia Portal buchbar. Dazu müssen Sie sich im Portal anmelden bzw. registrieren.
Wie gelange ich in den Meetingraum?
Unsere Meetingräume werden über das elektronische Zutrittssystem KleverKey angesteuert. Für den Buchungszeitraum erhalten Sie die nötige Berechtigung direkt auf Ihr Handy und können das Schloss öffnen, wenn Sie sich vor der Tür befinden. Bitte beachten Sie, dass die Meetingräume auch während der Buchungsdauer geschlossen bleiben und jeweils via App/Link geöffnet werden müssen. Halten Sie deshalb Ihr Smartphone griffbereit, wenn Sie den Meetingraum verlassen.